Samstag
20. Januar 2018

2247 Filmenden verfügbar

Filmenden

Intern

Solltest Du Fragen, Anregungen oder Kritik an "Filmende.de" haben, schreib' bitte an: MG[at]Filmende.de

Fegefeuer der Eitelkeiten

Bonfire Of The Vanities, 1990

Vor Gericht sagt Maria (Melanie Griffith) aus, Sherman (Tom Hanks) habe seinen Mercedes in der fraglichen Nacht selbst gesteuert, den schwarzen Jungen grundlos angefahren und sie daran gehindert, die Polizei zu verständigen. Die Schwarzen im Gerichtssaal toben. Da greift Sherman in seinen Aktenkoffer und spielt die illegale Aufnahme ab. Obwohl Richter Leonard White (Morgan Freeman) ihn darauf hinweist, dass er unter Eid steht, lügt Sherman, er habe das Gespräch selbst aufgezeichnet. Daraufhin wird er freigesprochen. Die Zuschauer protestieren gegen die vermeintliche Ungerechtigkeit, aber der Richter fragt sie, ob es gerecht sei, wenn man einen Mann unabhängig von seiner Schuld bzw. Unschuld und ohne das Gesetz zu beachten, allein wegen seiner Hautfarbe dem Pöbel vorwirft!

Eingetragen am: 2006-11-18
Einsender: David Babic manuel_b_2003@hotmail.com (159 Filme)
Copyright © 2000-2004 Filmende.de

Home :: Neue Filme :: Filmende mitteilen :: Top Uploader :: Filmsite-Links :: Site History :: Pressestimmen :: Gästebuch :: Impressum

A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z #