Samstag
21. April 2018

2247 Filmenden verfügbar

Filmenden

Intern

Solltest Du Fragen, Anregungen oder Kritik an "Filmende.de" haben, schreib' bitte an: MG[at]Filmende.de

Chinatown

Chinatown, 1974

Hollis Mulwray wurde offenbar ermordet, weil er das Verbrechen entdeckt hatte. Gittes weiß inzwischen auch, wo man ihn ertränkte: Im Salzwasserteich seiner Villa. Dort fand Gittes eine Brille, von der er annahm, es sei die des Opfers gewesen, bis Evelyn Mulwray ihn darüber aufklärte, dass ihr Mann keine Bifokalbrille wie die gefundene gehabt habe. Noah Cross trägt eine Zweistärkenbrille! Da kennt Jake Gittes den Mörder von Hollis Mulwray. Polizeilieutenant Escobar ist dagegen überzeugt, dass Evelyn Mulwray ihren Mann aus Eifersucht ermordete und Gittes sie nun erpresst. Der verhilft der Witwe zur Flucht, nachdem sie ihm erzählte, dass Katherine, die Blondine, die er an der Seite ihres Mannes fotografiert hatte, ihre Tochter und zugleich ihre Schwester ist. Im Alter von fünfzehn Jahren war Evelyn von ihrem Vater geschwängert worden. Jetzt überstürzen sich die Ereignisse. Durch einen Telefonanruf wird Gittes zu der Frau gerufen, die ihm vormachte, Evelyn Mulwray zu sein. Ihre Haustür ist aufgebrochen; sie wurde ermordet, und die Polizei überrascht Gittes neben der Leiche. Escobar verlangt von Gittes, dass dieser ihn zu Evelyn Mulwray führt. In Chinatown ? wo Gittes früher selbst Polizist gewesen ist ? kommt es zum Showdown. Evelyn steigt gerade mit Kathryn in ihr Cabriolet, als die Polizei mit Gittes und auch Noah Cross eintreffen. Als Cross seine Tochter und Enkelin Kathryn stürmisch umarmen möchte und sich von Evelyn nicht abdrängen lässt, schießt sie auf ihn und gibt Gas. Die Polizisten eröffnen das Feuer auf ihr Auto!

Eingetragen am: 2006-11-18
Einsender: David Babic manuel_b_2003@hotmail.com (159 Filme)
Copyright © 2000-2004 Filmende.de

Home :: Neue Filme :: Filmende mitteilen :: Top Uploader :: Filmsite-Links :: Site History :: Pressestimmen :: Gästebuch :: Impressum

A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z #