Freitag
19. Januar 2018

2247 Filmenden verfügbar

Filmenden

Intern

Solltest Du Fragen, Anregungen oder Kritik an "Filmende.de" haben, schreib' bitte an: MG[at]Filmende.de

Warum läuft Herr R. Amok?

Warum läuft Herr R. Amok?, 1970

Als eines Abends eine der Nachbarinnen (Irm Hermann) Frau R. besucht und beide sich lautstark über Skifahren und anderes unterhalten, während Herr R. Fernsehen schaut, bemerkt Herr R. das erste Mal, wie diese Zerrissenheit ihn quält, ohne dass ihm bewusst ist, was mit ihm und um ihn herum passiert. Als seine Frau in die Küche geht und die Nachbarin ? noch lauter ? weiter erzählt, was gar nichts mit Erzählung zu tun hat, steht der Herr R. auf, nimmt einen verzierten Kerzenständer und erschlägt damit erst die Nachbarin, dann seine Frau und schließlich seinen schlafenden Sohn im Bett. Am nächsten Morgen fragen zwei Kriminalbeamte in dem Architekturbüro nach Herrn R., der gerade zur Toilette ging. Die Kollegen sagen aus, er sei pünktlich zur Arbeit erschienen und es sei ihnen auch nichts Ungewöhnliches an ihm aufgefallen. Als die Männer nachsehen, finden sie Herrn R. in der Toilette: Er hat sich am Fensterkreuz erhängt!

Eingetragen am: 2006-11-20
Einsender: David Babic manuel_b_2003@hotmail.com (159 Filme)
Copyright © 2000-2004 Filmende.de

Home :: Neue Filme :: Filmende mitteilen :: Top Uploader :: Filmsite-Links :: Site History :: Pressestimmen :: Gästebuch :: Impressum

A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z #